Hallo Steffel,
heute wollten wir unser Ligaspiel gleich vor Ort eintragen.
Dies haben wir über ein iPhone versucht und dabei wurde aber nicht die ganze Breite der Seite angezeigt und somit konnte ich nicht auf den Button klicken für die Eintragung der Ergebnisse.
Wir haben das Problem näher untersucht, weil es in manchen anderen Ligen schon ging.
Unser Fazit: Wenn die Teamnamen kürzer sind, ist genug "Platz" um auch diese Felder mit anzuzeigen.
Da unser Teamname Tiefenbach/Wartenberg zu lang war, wurde das Feld nicht angezeigt.
Früher hatten wir die Kürzel SG TSV davor und somit wurde der Teamname zweizeilig angezeigt.
Dies war in der Tabelle aber optisch nicht so schön und deswegen habe ich dafür gesorgt, dass es in eine Zeile passt.
Aber die Ergebnisse können somit nichtmehr über ein iPhone (und vermutlich auch andere Smartphones) eingetragen werden.
Als Notlösung vor Ort, habe ich dann unseren Teamnamen wieder geändert, aber eigentlich derzeit nur provisorisch.
Jetzt wollte ich den Teamnamen wieder richtig stellen und im Administrationsbereich hatte ich für die Mannschaft nur die drei Optionen 'Termine', 'Mitglieder' und 'Wer hat gespielt', doch nichtmehr den Link "Daten", womit Teamname, Foto, Trainingszeiten, sowie Hallenadressen geändert werden können.
Es kann sein, dass dies nur ein vorübergehendes Problem ist, da dies vor 2h noch ging, aber dieses Problem wollte ich nun auch ansprechen.
Bezüglich der nicht vollständigen Anzeige weiß ich auch nicht, wie gut und schnell eine Lösung gefunden werden kann.
Eine vorübergehende Lösung wäre wohl die Vorverlegung dieses Änderungskästchens nach vorne, damit man auch im Falle einer unvollständigen Anzeige die Ergebnisse eintragen kann.
Insgesamt ist das nur ein Komfortproblem, aber da wir vermutlich nicht die einzigen betroffenen Leute sind, wollte ich dieses Phänomen hier auch noch ansprechen.
Vielen Dank,
David